Pico 4 VR Videos ruckeln?

3 Antworten

Hey DJpm1394,

ich möchte dir auch gerne einen Tipp mit an die Hand geben.

Du kannst die Frequenzbänder mal einzeln nutzen und schauen, ob es auf einem besser läuft. Auch kannst du andere WLAN-Kanäle testen. Manchmal helfen schon diese Heimnetz-Erste-Hilfe-Maßnahmen. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Signalstärke wird mit sehr gut angezeigt und stehe auch direkt neben dem Verstärker.

"Sehr gut" bezieht sich lediglich auf die WLAN-Qualität. Sprich: Empfangsstärke des WLAN-Signals.

Nicht aber auf die gesamte Latenz und den maximalen Durchlass.

Dein Verstärker erstellt sein eigenes WLAN-Signal mit eigener SSID. Daher wird deine Qualität immer als "Sehr gut" angezeigt.

Da es sich jedoch eben "nur" um einen Verstärker handelt, hat dieser seine eigenen Schwierigkeiten, sich zum WLAN-Router als Endpunkt zu verbinden.

Auf dieser Distanz gibt es immer eigene Geschwindigkeitseinbußen und höhere Latenzen.

Ein Verstärker sollte immer auf halber Strecke installiert werden. Genau neben dir bringt er rein 0. Da empfängt er nicht mehr, als du mit deinen eigenen Geräten empfangen würdest.

DJpm1394
Fragesteller

Der Router ist weiter weg, sonst wäre kein WLAN möglich wo ich mich gerade befindet. Dass war mir schon klar, dass der Verstärker direkt beim Modem nichts bringt 😁

DJpm1394
Fragesteller
@DJpm1394

Das WLAN reicht auch vollkommen aus am Handy zum Beispiel um ohne Probleme Videos in hoher Qualität zu schauen, nur auf der Pico eben nicht

DieFreistunde  05.04.2024, 23:47
@DJpm1394

Der Verstärker soll sich auf halber Strecke befinden. Nicht direkt am Router, nicht in deiner unmittelbaren Nähe. Auf halber Strecke.

DJpm1394
Fragesteller
@DieFreistunde

Okay wenn ich mich vom Verstärker weiter weg entferne, ändert es sich aber trotzdem nicht. Es bleibt sich gleich was das Puffern angeht

DieFreistunde  05.04.2024, 23:54
@DJpm1394

Hast du dir überhaupt meine Antwort durchgelesen?

Der Verstärker soll auf halber Strecke platziert werden, wo du dann endgültig dein Gerät nutzen willst.

DU bleibst da, wo du bist.

Der Verstärker wird unplatziert. Und zwar NÄHER AN DEN ROUTER. NICHT DU.

So wird doch deine Verbindung noch beschissener...

DJpm1394
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich Versuche es mal anders zu erklären um es ein bisschen besser räumlich zu beschreiben.

Ich wohne auf einem Grundstück wo zum einen das Haupthaus steht und gegenüber vom Haupthaus (Hof und Garage ohne Steckdose ist dazwischen) befindet sich eine kleine Wohnung die mal ein Hobbyraum war, welche ich saniert habe und derzeit bewohne. Daher ist es mir nicht möglich den Verstärker näher an den Router zu bringen bzw nicht auf halber Strecke da sonst das Signal nicht stark genug ist um das WLAN zu nutzen. Platziere ich den Verstärker im Haupthaus kommt nicht genug Signal an und ich bin beim alten Problem dass ich kein WLAN empfange. Daher blieb mir nur die Option den Verstärker in meiner Wohnung im Badezimmer anzuschließen, welches am weitesten bereits entfernt ist vom nutzort. Ich hoffe dass das verständlicher ist 😁

du musst schauen dass die Pico mit dem 5 Ghz und nicht mit den 2.4 GHz verbunden ist, das 2,4 reit sicher nicht für den Pico-Connect.