pickel von nicht rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rasieren ist immer wie ein Peeling, darum fühlt sich die Haut danach schön glatt an. Die Pickel können von Deiner falschen Pflege kommen. Schau mal im DM nach Alverde, i+m oder so. Also was veganes zur Pflege. - Naja, könnten auch von der Pupertät langsam kommen. Auf jedem Fall immer mit dem Strich rasieren NICHT gegen. Dann wachsen auch keine Haare ein, das könnten auch deine Pickel sein. - Mehr kann man von hier aus leider nicht sagen.

CyberStylez14
Fragesteller

naja langsam kommen.. habe akne seit ich 11 bin und schon aknenormin genommen+ antibiotikum und unendlich viele cremes ;D.. eigentlich war nach der iso therapie alles weg aber jetzt kommen halt wieder einzelne..

aycawolf  28.08.2012, 17:47
@CyberStylez14

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten ;-(. Ansonsten weiß ich von vielen Akne-Leuten, dass die sich bei ner dermatologischen Kosmetikerin ne Creme von Dermaviduals mischen lassen. Die können auch After-Shave machen und so. google das doch mal. Also Dermaviduals kaufen googlen und dann findest du Leute, wo du das bestellen kannst. - Nur ist das nicht ganz so billig wie Alverde und so. Naja, ist eben speziell für dein Hautproblem. Aber da weiß ich, dass die dann Ruhe hatten und nehmen es seit Jahren auch heute noch. - Kannste ja nur versuchen, wird aber zu teuer sein für dich, schätze ich. - Ansonsten die Meeresalgenserie vom Rossmann. Das ist auch gut und ich glaube auch ohne Mineralöl und so. - Oder du googlest mal dermat. Kosmetikerin und deinen Ort dazu und läßt dich da mal beraten. Aber aufpassen, dass die dir nicht auch wieder ein Produkt mit den ganzen "Giftstoffen" andreht. Nur mal beraten, wird wohl nichts kosten denke ich.

Eigentlich ist es eher umgekehrt, dass man Pickel vom Rasieren bekommt. Aber wenn du dich nach einer Rasur wohler fühlst und den Eindruck hast, dass du dann weniger Pickel bekommst, würde ich mich öfter rasieren.

Hm eher weniger vl das die pflege die du danach benutzt was damit zu tun hat. Sind richtige pickel so mit eiter und allem oder so weiße härtere flecken. Das können dan verkapselte haare sein. Und beim rassieren reißt du die dan auf.

CyberStylez14
Fragesteller

es sind schon richtige pickel mit eiter.. aber nach dem rasieren mache ich eigentlich nichts mehr drauf, ich wasche mich danach mit ganz normalem waschzeug von avene