Pickel durch Bartwuchs?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach Bart wachsen lassen 83%
Geh mal zum Dermatologen 17%
Häufiger Rasieren 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach Bart wachsen lassen

entweder wachsen lassen oder einen elektrorasierer nehmen, mache ich auch schon ewig, bei dem kack nassrasieren wachsen die haare danach immer ein und es gibt pickel und rötungen, würde ich sein lassen sowas dann mit dem.

startlikethis
Fragesteller

Ich benutz schon ein Elektrorasierer von Braun den Series 3

Renegade91  24.12.2018, 00:00
@startlikethis

also ich hab einen von philips aber bei dem habe ich keine probleme mit pickeln oder roter haut

Wie rasierst du denn? Nass oder trocken?

Pickel gibt es gerne dann, wenn Du zu aggressiv zur Haut bist beim Rasieren, oder wenn die Haare zu tief abgeschnitten sind.

startlikethis
Fragesteller

Ich rasier nur trocken mit einem elektronischen Rasierer

Einfach Bart wachsen lassen

Ich denke, dass du deine Haut vielleicht peelen sollst bevor du dich rassierst. Dadurch werden alte Hautschüppchen entfernt und abgetragen, wodurch du allgemein eine härtere Haut bekommst, dann natürlich richtig Pflegen. Also was ich so gehört habe ist, dass besonders alkoholhaltige Produkte deine Haut austrocknen lassen, was eher kontraproduktiv ist.

An deiner Stelle würde ich jedoch probieren deinen Bart wachsen zu lassen und vielleicht nur zu trimmen anstatt zu rasieren.

Hoffentlich hilft dir das etwas, weil ich bin weiblich und habe mir dem Thema Bart eher weniger Erfahrungen.