Pickel ist nach innen aufgeplatzt?

3 Antworten

Mache dir da keine Gedanken. So leicht kriegst du keine Blutvergiftung. Und schon gar nicht von etwas, das dein Körper selber produziert. Unterschätze die Kräfte deines Körpers nicht so doll. Dein Körper ist wesentlich wiederstandfähiger als es dir weis gemacht wird.

pomm55
Fragesteller

Ok vielen Dank

Wegen einem Pickel, der die lächerliche Größe von einem Millimeter hat, passiert dir als gesundem Menschen nichts.

Wenn der Pickel schon sichtbar und gelb war, hast du den bestimmt einfach nur mit dem Handtuch weggerubbelt. Da musst du dir keine Sorgen machen =)

Ausserdem, das bisschen Eiter bildet der Körper um sich Unreinheiten zu entledigen. Ist so ähnlich, wie wenn die Haut sich selbst zu reinigen versucht. - Daher absolut nichts gefährliches. Und auch wenn der Pickel innerlich aufplatzen würde, arbeitet die Haut unermüdlich weiter um die Unreinheit los zu werden. Davon kannst du also weder Krank werden noch eine Blutvergiftung bekommen.

Grosse Wunden, welche eitern und nicht richtig behandelt werden, wären gefährlich. Aber da würde dir die verletzte Stelle sehr schmerzen und sie wäre auch gerötet und viel wärmer, als der restliche Körper. - Aber Pickel sind definitive zu klein und unscheinbar.