Pickel im Mund? Woran liegt das?

5 Antworten

Das sind kleine Herpesbläschen, die von der Fruchtsäure, aber auch von Bakterien auf den Früchten verursacht werden können. Sie sind nicht schlimm, aber schmerzhaft. Frag mal einen Arzt, ob das stimmt bzw. ob das Mundfäule ist. Es gibt Medikamente dafür. Gute Besserung!

Einstein2010  30.05.2015, 11:43

Hatte in meiner Jugend das gleiche Problem. Hab Tabletten dagegen bekommen und dann war gut.

Anonymvsc
Fragesteller
@Einstein2010

Bekommt man diese Tabletten rezeptfrei in der Apotheke oder muss es zuerst mein Arzt kontrollieren?

Mignon1  30.05.2015, 12:01
@Anonymvsc

Mach keine Eigentherapie und kaufe rezeptfreie Tabletten in der Apotheke. Sie könnten falsch sein und den Heilungsprozeß behindern, verlangsamen oder sogar die "Krankheit" verschlimmern. Vor jeder Therapie muß eine Diagnose stehen und die kann nur vom Arzt kommen. Er wird dir dann das richtige Medikament verschreiben.

Das sind Aphten

Hallo Annonymchen,

sprich mal mit einem Dermatologen (Hautarzt), der kann Dir sagen was Du gegen die Überempfindlichkeit Deiner Mundschleimhäute machen kannst und ob da evtl. ein Pilzbefall vorliegt der Deine Abwehr schwächt. Gruß Eos0815

Wie sehen diese Pickel denn aus?

Da hier bereits gesagt wird, dass es Aphten sein könnten. Aphten sind eigentlich keine Pickel sondern wunde runde stellen die innen drin weißlich sind. Und diesen weißlichen Belag kann man mit dem Finger weg "kratzen".

Erst dann könnten es Aphten sein. Alles andere wohl eher nicht.

Aber kläre das doch mal mit deinem Arzt. Wenn du es wirklich nur nach diesen Getränken bekommst, wird es vielleicht daran liegen. Vielleicht verträgst du die Säure in diesen Getränken nicht.

Frag einfach mal deinen Arzt. Wir sind da auch nur Leien.

Anonymvsc
Fragesteller

Manchmal sind sie weiß und manchmal auch rot, komisch irgendwie. Kann kaum reden. Eine Freundin sagte dass ich darauf allergisch reagiere aber glaube kaum.. Ja sollte es wirklich mal mit einem Arzt besprechen

MaxGuevara  30.05.2015, 12:04
@Anonymvsc

Na kannst du die weißen Stellen mit dem Finger ankratzen? Also so wie eine Art Belag?

Anonymvsc
Fragesteller
@MaxGuevara

Oh nein, ich kann das garnicht anfassen, tut höllisch weh :/

MaxGuevara  30.05.2015, 12:08
@Anonymvsc

Na dann geh mal zum Arzt und kläre das ab. Wird eventuell eine allergische Reaktion sein

Das sind aphten geh zum Arzt damit