Hallo , habe seit dem ich dampfe im Mund raum so in der art aufgerissene Stellen und unter der Zunge wie Pickel ist das normal?

3 Antworten

Könnte eine Propylenglykol-Unverträglichkeit sein.
Es könnte natürlich auch von was ganz anderem kommen.

Als Experiment könntest du ja mal VG pur dampfen. Dagegen kann man nicht allergisch sein.

Wenn du es genau wissen willst, musst du wohl zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014
Sluiz
Fragesteller

Hi danke werde ich mal versuchen,👍 wobei dsmpfe ziemlich viel seit dem ich nicht mehr rauche und hatte vorher keine Probleme werde mal beim artzt nachfragen kann nicht schaden

Sluiz
Fragesteller

Vg pur dampfen du meinst die Base richtig ? Kann man diese mit Nikotin mischen sprich ohne aroma

sunnymarie32  15.08.2019, 23:44
@Sluiz

ja... die Base besteht aus PG und VG, dazu kommen dann noch Nikotin und Aroma und fertig ist dein Liquid. PG kann auch mal Unverträglichkeitsreaktionen auslösen, die sind aber eher selten und zeigen sich normal auch bei Allem, was PG enthält - und das ist ne Menge.

Sicher kannst du reinem VG auch Nikotin beimischen, pass dann aber auf, das du Nikotinshots auf VG-Basis kaufst, sonst haste doch wieder PG. Aromen sind übrigens auch fast immer in PG geöst. Und beachte auch, das VG erheblich dickflüssiger als PG ist, das kann nicht jeder Verdampfer. Zum Verflüssigen kannst du dem VG bis zu 20% Wasser zugeben.

Sluiz
Fragesteller
@sunnymarie32

Ok aber war vorher nichts so lieht es daran das ich zuviel dampfe ? Habe irgendwie ein wenig atmenprobleme

Mirse87  16.08.2019, 16:03
@Sluiz

Nein "zuviel" Dampfen führt definitiv nicht zu Atemnot. Eine reaktion der Lunge auf PG ist da deutlich wahrscheinlicher.
Vielleicht gehörst du einfach zu den 1-2%, die PG (und somit 80% aller Liquids) nicht vertragen.
Bei Atemproblemen btw. unbedingt zum Arzt!

Sluiz
Fragesteller
@Mirse87

War beim artzt hatte ausgerenkte wirbel kommt daher

Sluiz
Fragesteller
@Sluiz

Also ich hatte vorher biovbase und jetzt dragon Base vielleicht liegt es auch daran?

Sluiz
Fragesteller

Oder es liegt an heissenberg das ich es über habe 🤷‍♂️ schmeckt mir auch nicht mehr so frisch mehr wie ein klostein 😅😅

Sluiz
Fragesteller
@Mirse87

So schmeckt es zu zeit auch, kannst was anderes empfehlen

Mirse87  19.08.2019, 20:23
@Sluiz

Oh vieles. Aber Geschmäcker sind verschieden...
Veruch mal von Dampflion die Checkmate linie. Meine Favoriten sind "White Knight" und "Black Queen"

Achtest du auch darauf, das du mehr trinkst als vorher??? Dampfen kann die Schleimhäute austocknen... vielleicht ist das schon der Grund für deine Problemchen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Sluiz
Fragesteller

Guten morgen , ja also trinken tue ich nicht alt zuviel 🙄 habe auch ein wenig atmenprobleme also kommt mir so vor 🤷‍♂️ es fühlt sich auch alles sehr trocken an

Sluiz
Fragesteller

Gibt es auch so eine art bio liquids ?

normal ist das nicht. bist du von rauchen auf dampfen umgestiegen? wenn ja, dann kann es vorübergehend probleme im mundraum geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sluiz
Fragesteller

Ja vom Rauchen aufs dampfen umgestiegen bin ich