Pickel durch omega 3 fischölkapslen?

2 Antworten

sollte eigentlich das Gegenteil bewirken - omega3 sind antiinflamatorisch - sprich wirken entzündungshemmend

Ja, das könnte sein. Nimm lieber Algenölkapseln. Die sind sowieso die bessere Omega-3-Quelle. Fische enthalten nur deshalb viel Omega-3, weil sie selbst Algen fressen bzw. andere kleinere Fische, die ihrerseits Algen fressen. In der Nahrungskette kommt es aber immer auch zu einer Anreicherung von Schadstoffen im Fisch, wie z.B. Quecksilber oder Mikroplastik. Daher ist es sinnvoll, den Umweg "Fisch" wegzulassen, und die Primärquelle der Mikroalgen zu nutzen. Außerdem stinken Kapseln aus Mikroalgen nicht so eklig wie Fischölkapseln.