Katze hat Pickel am Kinn? Ausdrücken?

4 Antworten

Finger weg! Wenn, dann zum Tierarzt und dort fachlich korrekt behandeln lassen!

Übrigens können solche Pickelchen am Maul von Plastiknäpfen kommen, weil die aufgrund des Materials und kleinste Kratzer mit der Zeit echte Keimschleudern werden können. Metall oder Keramik ist da definitiv die bessere Wahl!

Auf keinen Fall ausdrücken, der kann sich stark entzünden. Der Pickel wird sich von selbst öffnen, wenn der „reif“ ist und dann sauber abheilen. Beobachte die Stelle, es kann sich auch um einen beginnenden Abszess handeln.

Lassen, wer weiß was das ist. Und wenn es nicht besser wird zum Tierarzt.

Da eine Katze keine Pickel ausdrücken würde, hat die Natur das nicht vorgesehen. Ich denke, das erklärt alles.

Medic1  20.01.2022, 18:05

Prinzipiell ein gutes Argument. Allerdings hat die Natur auch nicht vorgesehen, dass eine Katze bei einer Niereninsuffizienz Tabletten einnimmt, sonder elendig eingeht. 😉

ziv07  20.01.2022, 18:07
@Medic1

Ich möchte hier nicht in eine Diskussion einsteigen - ich hoffe die Fragestellerin merkt selber, dass dies signifikante Unterschiede sind