Pickel vor oder nach dem duschen ausdrücken?

6 Antworten

Wenn du das machen müsst, empfehle ich dir eindeutig nach dem Duschen oder nach einem erholsamen Dampfbad.

Gar nicht ausdrücken. Das entzündet sich nur umso mehr . Lass es lieber , dann gehen sie auch schneller weg und du hast keine Narben.

Wenn du wirklich weißt, wie man ausreinigt, dann selbstverständlich nach dem Duschen.

Machst du es dann falsch, hast du allerdings auch den maximal möglichen Schaden, weil die Haut erweicht ist. Bakterien verteilen sich dann um so besser im umliegenden Gewebe.

Wenn du nicht weißt, wie es gemacht wird, investier ein Mal etwas Geld und lass es dir von einer Kosmetikerin zeigen.

Lieber ganicht aber wenn dann lieber nach dem duschen, da sind die poren offen.

garnicht,entzündet sich nur

Dergamerprofi  13.04.2016, 23:58

Ich würde ihn in Ruhe lassen und nicht abkratzen den später wäre es doch nicht schön einfach eine Narbe im Gesicht zu haben