Pickel ausdrücken: Ja oder nein?

Ja, wenn man danach entsprechend behandelt 59%
Nein 29%
Ja 6%
Manchmal 6%

17 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wenn man danach entsprechend behandelt

Wenn der Pickel reif ist, kannst Du ihn auch ausdrücken! Am besten ein Kleenex beidseitig über die Zeigefinger stülpen und dann ab die Post! Anschließend die Stelle vorsichtig desinfizieren! So sehe ich keine Gefahr, daß sich das ganze entzündet und der Druckschmerz, den Eiter ja oft verursacht, ist auch weg!

liese05  03.07.2011, 16:05

Oh - vielen Dank fürs Sternchen!

Ja, wenn man danach entsprechend behandelt

Man sollte keine Pickel ausdrücken, weil sich sonst Keime in der Wunde sammeln können und das Ganze nur noch schlimmer wird. Außerdem wird das Gewebe gequetscht und schwillt noch zusätzlich an.

Aber (nicht verraten-!!!) ich drücke meine Pickel auch aus, vorsichtig mit einem Kosmetiktuch und gebe danach einen Klecke Betaisodona - Salbe darauf. Das wirkt entzündungshemmend.

Ja, wenn man danach entsprechend behandelt

du musst nur aufpassen, dass du das nicht zu früh machst, das könnte evtl. narben geben.... wenn du deine haut täglich reinigst, geht der pickel vermutlich auch von alleine weg, noch bevor er anfängt zu "blühen"...

Nein

sterilität ist ganz wichtig bei allen dummen pickelausdrückern

pickelenstehung sollte man (frau) vermeiden, dass geht nicht im nachhinein mit i-weche cremes oder peelings, sondern vorher durch weglassen von kuhmilch/kuhmilchprodukte, die eigentlichen verursacher...