Pickel ausdrücken ja, nein?

3 Antworten

Bei mir daheim DURFTE ich nicht ausdrücken, weil es sich sonst entzündet.

Ich habe selber ausgedrückt, ich fand das cool , passiert ist nix. ich habe das ignoriert, was soll meine Mutter dann auch sagen, wenn ich es ausdrücke....

Ich denke aber schon, dass es nicht unproblematisch ist, das auszudrücken, es können krater zurückbleiben zum Beispiel.

ich weiss weder, was die Nationalität deiner Mutter mit dem Pickel ausdrücken zu tun hat, noch weiss ich, wieso du deine Mutter in deinem Gesicht rumfummeln lässt. Wenn du das nicht willst, hat sie das zu akzeptieren.

Die gesundheitlichen Argumente gegen Pickel ausrücken findest du zahlreich im Netz, du musst nur genau gucken, wo die Quelle ist.

Also, theoretisch spricht da nichts gegen, WENN man es richtig macht. Falsch ausgedrückte Pickel können sich entzünden. Besonders wenn man nicht sauber arbeitet. So kenne ich es auch von Kosmetikern.

Wenn der Eiter schon sichtbar ist:ja

Mit desinfizierten Händen etc kein Problem. Hab selbst mal gewartet.. Wenn ich nicht gedrückt hätte, hätte das noch mehre Wochen gedauert. Meistens verschätze ich mich aber und es wird schlimmer.