Pickel explodiert beim Ausdrücken?

2 Antworten

Alles gut. Da war eine viel größere Entzündung drin, nur viel tiefer. Es hätte sowieso raus müssen. Desinfizier es und lass in Ruhe heilen. Wenn es nochmal darin Druck gibt ist noch Entzündung hoch gekommen. Das muss auch raus. Das geht aber leichter und tut nicht mehr so weh.

Normal sollte nichts passieren und die Wunde abheilen. Nur fürs nächste Mal nicht drücken bis es blutet.

In Ausnahmefällen kann es zu Pickelnarben kommen. (geh ich aber nicht von aus)

lg