Habe einen Pickel ausgedrückt der weiss war ist das schlimm gewesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ein papiertaschentuch und drück damit den pickel aus! ansonsten ist es schwer zu vermeiden, das bakterien in die wunde kommen (denn es entsteht ja jedesmal eine kleine wunde..). deshalb soll man pickel auch nicht mit den (nie ganz sauberen fingern) ausdrücken. eine narbe wird nicht entstehen. selbst sehr grosse pickel hinterlassen fast nie narben. es gehört zur pubertät oder auch einem anderen hormonellen ungleichgewicht und auch zu ungepflegter (ungewaschener) haut. wichtig bei unreiner haut ist immer die regelmässige REINIGUNG! Jeden Abend z.b. eine antibakterielle seife nehmen. also wirklich wasser und seife - ich hab hier woanders gelesen, sogar kernseife soll helfen. und ganz wichtig: danach nicht wieder ins gesicht fassen!!! ;-))))

Nein - das wird meistens überdramatisiert... Kosmetiker wollen ja auch leben... Ich hatte im Leben schon "eine Million" Pickel und noch nie eine Narbe davon... allerdings solltest Du die Stelle möglichst desinfizieren, z.B. mit einem Tröpfchen Alkohol.

Reservist  04.09.2010, 07:31

Da sollte man aber auch nicht unbedingt den Wodka ausm Wohnzimmerschrank nehmen, sondern was medizinisches.

Ersteres würde zwar grundsätzlich auch gehen, würd ich aber trotzdem nicht empfehlen.

Reservist  04.09.2010, 07:39
@bushido4900

Inne Apotheke gehen und nach Desinfektionsmittel für die Haut fragen.

HektorPedo  04.09.2010, 07:40
@bushido4900

Also ich hab tatsächlich so eine medizinische, blaue Desinfektionsflasche (Sterillium), das gibts auch zum Sprühen usw. Kann man immer mal, auch für andere Sachen (Bildschirm reinigen etc.) gebrauchen...! Natürlich habe ich nicht zur Anwendung von "Schnaps" geraten...!

narben bekommst du nur wenn du den schorf immer wieder abkratzt...aber wen du pickel ausdrückst dann musst du was am besten mit einer desinfizierten nadeln machen dann den pickel leicht öffnem und dann ganz forsichtig drücken...es sollte nicht bluten!!!

Als ich noch viele Pickel hatte, hab ich jeden Pickel ausgedrückt, hab jetzt auch keine Narben.

Empfehlenswert ist nur vorher die Hände mit Seife zu waschen wegen der Infektionsgefahr. Wenn sich der Pickel nämlich nochmal richtig übel entzündet, dann gibt das Narben.

Kolonya kann helfen , dass ist so ein türkisches Duftwasser mit Alkohol zum desinfizieren. benutze ich immer