Nach Pickel ausdrücken ein Loch?

2 Antworten

Salue

Unser Körper ist genial. Wenn er etwas loswerden will (in diesem Fall Talg) sammelt sich dieser "Abfall" direkt unter der Haut. Dann bildet sich eine kleine Haut innen, die den Tag gegen innen abdichtet. Dann wird die Haut aussen so dünn, dass sie mal aufplatzt und der Talg rauskommt. Nun bildet sich aussen wieder eine normale Haut und es ist nichts mehr davon zu sehen, dass da mal ein Pickel war.

In Deinem Alter muss sich der Körper neu "einpendeln". Das sind Pickel recht häufig. Das ist aber nur eine Phase. Ich hatte in Deinem Alter das ganze Gesicht voll davon, davon siehst man aber längst nichts mehr.

Also keine Sorge, der Körper repariert sich selber, Du musst nur ein wenig Geduld haben.

Tellensohn

Das wächst wieder zu.

MarkoM2003
Fragesteller

Was würdest du aus deinen Erfahrungen sagen. Pickemal oder vielleicht sogar Narbe?

Hugito  07.09.2020, 18:46
@MarkoM2003

Gar nichts. Ist nur ein kleiner Pickel.

Außerdem: Wenn es eine Narbe gibt, wird die sehr klein sein. Ein paar kleine Narben sind auf einem Gesicht ganz normal. Das bringt das Leben mit sich.

MarkoM2003
Fragesteller
@Hugito

Alles klar danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu Helfen