Frage von KurodaRitsu, 77

Bekomme ich eine Pickel -Narbe?

Hey,ich hab schon seit Wochen einen riesigen Pickel an der Nase. gestern habe ich ihn nur ganz kurz ausversehen angefasst und schon hat der sich automatisch ausgedrückt. Was,wenn ich jetzt eine Narbe bekomme? Hat jemand irgendwelche Tipps gegen Pickel und Narben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BurjKhalifa, 17

Liebe/r KurodaRitsu

Wenn der Pickel alleine nur ausgedrückt wurde, musst du nicht mit einer Narbe rechnen. Es sei denn, du hast ein wenig Haut mitgerissen oder zu viel ausgedrückt, d.h. es kam viel Blut und/oder Wasser aus dem ausgedrückten Pickel. Wenn das aber nicht der Fall wahr, ist erst einmal alles ok. Du solltest die Wunde nur in Ruhe heilen lassen, am besten desinfizieren und nicht anfassen und schon gar nicht herumkratzen.

Wie gesagt musst du aber erst einmal nicht mit einer Narbe rechnen, denn nur Ausdrücken bewirkt das noch nicht.

LG-BurjKhalifa

Antwort
von ShatteredSoul, 42

Eher unwahrscheinlich. Für ne Narbe müsstest du schon ziemlich fest drücken bzw. auch Haut abreißen.

Antwort
von Dark3000, 39

Da sollten keine Narben auftreten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community