pickel abdecken bei jungs?

3 Antworten

Hallo Motzila14,

also das ist so... ( und danke an Ponyfliege)

- man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken-WEIL: ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen. Wenn Reste von Eiter zurückbleiben, kann es immer wieder zu neuen Infektionen kommen -und- es können Narben entstehen.Geht der Pickel von selbst auf,dann ist er bereits am heilen, das Sekret ergießt sich entweder an die Haut Oberfläche oder der Pickel trocknet von Innen aus

  • Unreine Haut entsteht unter anderem durch die Überproduktion von Talg,eine Begleiterscheinung der Pubertät-Du bist in der Pubertät?

Generell ist die Reinigung der Haut die Grundlage für eine reine Haut,denn sie sollte Poren tief rein sein:

  • Morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein - Gel,

  • nach jeder Reinigung ein Gesicht Wasser,das die Poren wieder schließt,die Haut klärt und die letzten Reinigung Rückstände entfernt,

  • morgens eine Tages Creme oder ein Fluid und abends eine Nacht Creme,die mehr Nährstoffe enthält und die Haut nachts damit versorgt.

Pflege Produkte sollten Parfum frei sein und auf Natur Basis hergestellt: Aok hat eine gute Linie speziell für die junge Haut entwickelt ( First Beauty) und von Alverde gibt es eine Linie speziell für den MANN,beides gibt es im dm Markt.

Bei unreiner Haut bitte kein Make up verwenden ,denn das kann die Haut Poren zusätzlich verstopfen.Ich verstehe ,dass Du Deine Unreinheiten gerne abdecken möchtest,besser ist aber immer Luft an die Haut zu lassen,ansonsten empfehle ich Dir das Mineral Puder von Alverde ,denn das deckt gut ab und ist auch mit natürlichen Inhaltsstoffen .

Gegen einen einzelnen dicken Pickel kannst Du Folgendes anwenden:

  • Teebaum Öl: die Anwendung sollte sehr sparsam erfolgen und zwar punktuell mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen ,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 -4 Mal am Tag anwenden, wenn sich eine Besserung zeigt, der Pickel also am Abheilen ist, kannst Du die Abstände der Anwendung vergrößern.

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten, dass es qualitativ hochwertig ist, das heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen, dann ist das Teebaum Öl für die Haut optimal-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Und ,wenn Du nach diesem langen Text noch Lust hast mehr zu lesen,dann in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Hey, erstmal finde ich es gut, dass du auf dein Äußeres achtest :D Es muss jetzt nicht gleich "MakeUp" in dem Sinne sein, sondern du kannst dir auch einfach einen Coverstick, also einen Pickelabdeckstift holen. Da du eine helle Haut hast, würde ich logischerweise die hellste Nuance (hellste Farbe) nehmen, zum Beispiel 010 ... wie das dann halt heißt. Oder du fragst einfach die Verkäuferin in der Drogerie. Du kannst ja mal bei Essence oder Catrice vorbeischauen, im DM oder bei Rossmann, Müller usw.Preiswert und gut :) Ich würde es vorher aber austesten ,ob es für deine Haut geeignet ist(ob es zu hell/dunkel ist). Am Besten an einer Stelle am Hals oder im Gesicht. Nicht auf dem Handrücken, weil die Hände meistens ein bisschen dunkler als das Gesicht sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

MizSun :)

pickel NIE ausdrücken. das gibt hässliche narben.

nehm ein anti-pickel waschgel, ein gesichtstonic gegen unreine haut. und bleib mit den fingern aus dem gesicht. an deinen fingern sind nämlich bakterien, die alles noch schlimmer machen.

zukleistern hilft gar nicht.

wenn deine akne wirklich schlimm ist, geh zum hautarzt.

Motzila14
Fragesteller

Ich habe schon Vichy benutzt als waschgel das hag GAR NICHTS gebracht :( kannst du mir was anderes emphelen was helfen soll?

pony  23.03.2014, 10:36
@Motzila14

ich geb die frage mal an eine expertin weiter. athembo kann dir sicher weiterhelfen, was produktempfehlung betrifft...