Reicht es sein Gesicht nur mit einem Gesichtswasser zu reinigen, also dass ganze Make-Up damit zu beseitigen, wenn man auch nebenbei Unreinheiten hat?

4 Antworten

Ich mache das nur im Notfall, wenn ich spät heim komme und so gar keine Lust mehr habe. Ansonsten fühle ich mich nur richtig sauber, wenn ich mit Waschcreme und Waschlappen mein Gesicht richtig gewaschen habe.

So ist mein Empfinden. Deine Frage ist damit natürlich nicht wirklich beantwortet. Vielleicht reicht es auch mit so einem Gesichtswasser. Ich fühle mich damit allerdings nicht richtig wohl.

dandy100  05.10.2017, 11:28

Ein Gesichtswasser dient lediglich dazu, die Kalkrückstände des Wasser nach dem Waschen zu entfernen, es hat überhaupt keine Reinigungskraft

Mir Gesichtswasser kann man nichts reinigen - Reinigen muss man die Haut mit Reinigungsmilch, Gel oder Schaum.

Gesichtswasser dient nur dazu, die Kalkrückstände des Wasser nach dem Waschen zu entfernen

Reinigen solltest du, indem du mit viel warmem Wasser wäschst, ganz gleich ob du vorher mit Reinigungscreme oder -schaum drübergegangen bist. Das warme Wasser öffnet die Poren, so dass alle Partikel entfernt werden können, die nicht dorthin gehören. Anschließend kannst du mit Gesichtswasser nachreinigen.

dandy100  05.10.2017, 11:53

ganz gleich ob du vorher mit Reinigungscreme oder -schaum drübergegangen bist.

Das ist nicht "ganz gleich"!

Warmes Wasser allein kann Fett nicht lösen, dazu braucht man eine Waschsubstanz.;Cremerückstände und Make-up kann man nicht einfach nur mit warmen Wasser abwaschen, da bleibt die Hälfte auf der Haut zurück

Gesichtswasser dient lediglich dazu, die Kalkrückstände des Wassser nach dem Waschen zu entfernen - Waschkraft hat es überhaupt keine.

imehl47  05.10.2017, 15:40
@dandy100

Warmes Wasser allein kann Fett nicht lösen

Richtig. Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich fürchte, du hast "ganz gleich, ob...." nicht richtig verstanden: Macht nix, die Fragestellerin hats verstanden.....

Gefühlte Frage Nummer 13347 von dir zu dem gleichen Thema. Wie viele Variationen der gleichen Antworten möchtest du noch haben?

Das Sinnvollste was man dir bisher geraten hat, ist das Make-up für einige Wochen komplett weg zu lassen.