Klebriger Film nach Verwendung von Gesichtswasser, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dein Gesicht schon auch mit Wasser reinigen. Gesichtswasser ist dafür da um Reste und Kalk vom Wasser zu entfernen. Ich bin Gelernte kosmetikerin und habe mit hochwertigen Produkten gelernt. Hatte mir dann auch mal ein günstiges Gesichtswasser aus der Drogerie gekauft und hatte da auch immer diesen klebrigen film. Liegt leider am Produkt. Meistens ist in "günstigeren" Gesichtswassern viel Alkohol drin und damit das Zeug dann so stinkt kommen Düfte rein, die dann eben kleben.

Alija8
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich dachte bis jetzt, dass Alkohol notwendig wäre, da auf dem Fläschchen "antibakteriell" steht. Jetzt macht das mit dem Kleben auch Sinn. Hast du eine Empfehlung?

also du solltest nach dem entfernen des make ups schon dein gesicht zumindest mit klarwasser abspülen, sonst hast du noch das reinigungsmittel auf der haut. das gesichtswasser trägst du dann mit einem wattepad auf. nicht klätschnass machen das pad. übrigens regeneriert es nicht das gesicht und beschleunigt auch nicht den natürlichen schutz oder son mist.... gesichtswasser nimmt den durch die reinigung gelösten schmutz von der haut, wirkt also klärend. je nach inhaltsstoff kann es adrstringierend wirken, also porenverfeinernd. oder beruhigend. erfrischend.....

Alija8
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deinem Tipp :) das mit dem Abspülen dachte ich, dass das Gesichtswasser das tut, aber ich ans mal heute mit normalen Wasser abgespült. Mit regenerieren meinte ich den hydrolipidmantel, den das Gesichtswasser wiederherstellt bzw beschleunigt :) deswegen war es auch in Anführungszeichen.

Kann mir einer sagen warum?

Nein, liegt wahrscheinlich an den Inhaltsstoffen; was hindert Dich, ein anderes Gesichtswasser zu kaufen?

Alija8
Fragesteller

Weil ich es früher schon mal benutzt hab und meine Haut nach über Weile sehr gut aussah :)