Piaggio Zip nimmt kein gas mehr an, was tun?

2 Antworten

Da es viele Zip Modelle gibt, kann ich dir nun nur einen allgemeinen Tip geben. Vergaser ausbauen, Deckel unten am Vergaser abschrauben (vorsicht,restmenge kraftstoff läuft raus), in der mitte ist eine grosse düse (hauptdüse), diese rausschrauben und durchblasen... musst danach durchschauen können. neben dran ist die leerlaufdüse.. die müsste sauber sein, da dein roller ja noch im leerlauf läuft. und dann ist da noch eine düse,die starterdüse.. auch die durchblasen(mit druckluft oder luftpumpenstössen). alles wieder zusammenbauen und ohne gas zu geben starten. nach einer weile springt er an und müsste theoretisch wieder laufen. falls du noch fragen hast, meld dich. hab 12 jahre bei piaggio gearbeitet ;-)

yigitoglan58
Fragesteller

ok vielen Dank hat sich schon erledigt

TomWallace  10.03.2015, 11:35

Könntest du dich bei mir melden,ich habe grosse probleme mit meiner piaggio zip ssl,ich weiss 6 jahre ist ne lange zeit wo du hier warst,aber ich versuche es trotzdem.

Ginspace  21.06.2020, 22:28

Guten Tag bist du noch aktiv

Es geht um einen ZIP Euro Norm 2 /2t Stand 2 Jahre

17,5 delorto vergaser 65 Hd und na a7 Nadel / der vergaser war so schon drauf mit Luft Reduzierung 55 hd und a22 Nadel

Zündkerze und Stecker neu

Frischer Sprit ist drauf

Öl ist alt

Rest ist original.

Zum Thema der Roller sollte bissel mehr voran kommen also die Drossel Ringe der Vario raus. Dann die Luft Reduzierung aus dem Vergaser dann ne 65hd und a7 Nadel rein.

Fuhr super ruhig dann aber nach 15-20km beim Fahren ging er aus ging aber auch wieder an aber schneller als geschätzt 5 kmh fahren sitzt nicht drin. das ist nicht mein Roller und Zündkerzen Bild weiß ich noch nicht.

Mein Gedanke Benzin Hahn in Tank sitzt zu der Rest wurde gereinigt.

Mfg

hallo erst mal . mach mal den krümmer etwas ls und starte und ein bisschen gasgeben sollter gas annehmen da ist der topf dicht . viel glück