Piaggio Ciao macht komische Geräusche im Hinterrad?

3 Antworten

ich würde Fahrten erstmal vermeiden, bis geklärt ist, woher das Geräusch kommt. Nicht, dass dein Hinterrad auf einmal blockiert oder etwas zu Bruch geht

kette ausgeleiert und schlägt gegen den kettenkasten?

relet2007
Fragesteller

Nein, hab ich schon geprüft. Trotzdem Danke.

dieneuelinie  04.08.2021, 21:07

Das Fahrzeug hat Riemenantrieb. Die Kette für den Fahrradbetrieb läuft nicht mit.

Geräusche, die vom Hinterrad kommen, deuten bei Piaggio Mofas und Mopeds häufig auf einen Getriebeschaden. Es wird also mal Zeit für einen eingehenden Blick in das Getriebe.