wheelie mofa?

5 Antworten

Tut mir leid, Tips zur Selbstgefährdung, und Gefährdung anerer Verkehrsteilnehmer wirst Du zumindestens von mir nicht bekommen.

niemandweissss
Fragesteller

dann antworte nicht😂🤷‍♂️

Fragenstella69  26.08.2021, 00:02

Mit etwas vorsichtig gefährdet man sich nicht selber

Außerdem gibt es auch wenig befahrene Straßen / Feldwege wo weit und breit keiner anderer Verkehrsteilnehmer ist

  1. Nach vorne lehnen, Kupplung ziehen
  2. Gas geben
  3. Kupplung loslassen und ggf hochziehen.

Warnhinweis: Mofas sind extrem gefährlich. Wheelies sollte man nur mit Lederkombi und Airbackweste machen. Zur Sicherheit direkt zwei Lederkombis übereinander anziehen. Du solltest auch beim THW oder DRK nach einem einsatzbereiten Rettungshubschrauber fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niemandweissss
Fragesteller

ich habe keine kupplung hahah

verreisterNutzer  25.08.2021, 21:10
@niemandweissss

Achso. Hast du Pedale? Sollte auch gehen.

Beim Fahrrad mach ichs so: Nach vorne lehnen und mit Schwung hochziehen. Gleichzeitig in die Pedale treten und mit der Hinterradbremse am Kipppunkt kontrollieren.

Ja, lass es!

Ich hatte zwar ein schaltmofa aber ich hab es so gemacht dass ich sie ausm stand gemacht hab also im stand mit dem gas das Vorderrad hochkommen lassen und dann losfahren

(Nachahmung auf eigene Gefahr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Stand geht's am einfachsten

Füße am Boden lassen dabei Vollgas geben gegebenfalls mit Füße so Bremsen dass das Vorderrad nach oben geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niemandweissss
Fragesteller

das kann ich aber das ist noch kein wheelie😂

Fragenstella69  26.08.2021, 15:38
@niemandweissss

Wenn du das schonmal kannst nimmst du die Füße auf die Pedale und fährst weiter und dass soll kein Wheelie sein?