Ist dieses ciao legal?

3 Antworten

Naja es ist nicht legal, aus folgenden Gründen:

Anderer Lenker
Gekürztes Schutzblech hinten
Gelbe Lampe

Die reifen sind soweit ich weiß original da das Ciao auch original mit 4-Speichen Alugussfelgen ausgestattet war!
Die Gabel mit dem andern Schutzblech macht das ganze nicht unaufälliger! Und 850 chf??? Das ist ne PX, die ist "nichts wert" aus dem Grund das die sehr häufig vorkommen!

simoncomputer  05.12.2016, 06:57

Bis auf das gelbe licht ist ja nichts an dem mofa verboten.Und sogar das gelbe wird mehr oder weniger gedulded da glühlampen nunmal ein gelbes licht abgeben

Da ist  kein Bild.

Aber es wird nicht zugelassen sein.

Die Größe der Reifen ist vorgeschrieben, ich weiß nur nicht ob diese beim alten Mofa auch in den Papieren eingetragen sind.

Für die Gabel muss man eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vorweisen können.

Die Gabel könnte auch ein Risiko sein, so dass man dadurch einen Unfall hat.

wildpark3  04.12.2016, 22:08

ich weiß nur nicht ob diese beim alten Mofa auch in den Papieren eingetragen sind.

Sind eingetragen..

DU kannst eigentlich solange es ein Mofa ist drantun was du willst.solange es die Anforderungen wie bremsen,licht etc hat.da kannst du eine Gabel hinklatschen wie du willst