Physiotherapie Islam?

10 Antworten

Physiotherapie hat mit beten überhaupt nichts zu tun. Physiotherapie behandelt im Bereich der Orthopädie und Traumatologie Funktionsstörungen von Muskeln und Gelenken, z.b. Wirbelsäulenerkrankungen, wie ein LWS, HWS - Syndrom etc. Der Physiotherapeut erklärt Dir die RICHTIGEN Übungen für zu Hause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Beten ist nicht sowas wie Physiotherapie. 😂

Beim Beten erhoffst du dir etwas nur durch deinen Glauben. Glauben repariert dir nicht die Bandscheiben und Wirbel.

Physiotherapie ist die Heilung der Beschwerden mit der Hilfe der Hände des Therapeuten, die Bewegungen die er damit macht, Druck und Zug Verschiebungen, Muskelentspannungen und am wichtigsten Muskelaufbau damit man keinen chronischen Rücken bekommt.

Da hilft beten nichts. Beten hat keinerlei Studien, dass es hilft. Das wäre ja sonst Hexerei.
Dann lieber in der Zeit wo du eigentlich beten würdest lieber die Krankengymnastikübungen machen, dass hilft mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Beten ist etwas das mit dem Geist, also mit dem Kopf zu tun hat.

Physisch oder Physio übersetzt heißt Körper, den Körper betreffend, körperlich. HWS ist die Halswirbellendensäule und wenn du da Physiotherapie bekommst dann machst du da Übungen die dir helfen sollen das die Beweglichkeit wieder besser wird, vielleicht damit du bei Beten keine Schmerzen hast

Ich kenne das LWS-Syndrom nicht. Aber bei der Krankengymnastik werden die Teile des Körpers bewegt, die erkrankt sind. Der Patient lernt, sich durch gezielte Bewegung selbst zu helfen. Das hat mit beten nichts zu tun.

Unbekannterr8
Fragesteller

aber ich habe gehört das diese bewegungen beim beten auch gut sein sollen für den körper