Physiotherapie Ausbildung mit richtiger Sozialassistenten Ausbildung oder lieber nur ein Jahr Schule mit MSA?

2 Antworten

Total egal. Bei dem aktuellen Fachkräftemangel sind die Schulen um jeden Auszubildenen froh.

Guten Abend!
ich würde dir eher dazu raten dich mit der 2 jährigen vorab Ausbildung auf den physio zu bewerben. Da du dann einfach schon eine gewisse berufliche Erfahrung mitbringst auch wenn die Bereiche etwas anders sind und du eben über eine abgeschlossene Ausbildung verfügst falls du in der physio feststellst dass sie eventuell doch nichts für dich ist :-)