physiologische Wirkung von Lebensmitteln

3 Antworten

Klar, dass das Internet darauf keine Antwort gibt, die Frage ist zu speziell. Du musst die Aufgabe erst aufbereiten, oder dir andere Fragen stellen, bevor du Informationen finden & bewerten kannst.

Wie wäre es mit:

  • Woraus besteht eine Reiswaffel?
  • Was ist die physiologische Wirkung der Inhaltsstoffe?

Gruß Chillersun

Physiologische Auswirkungen sind ein weites Feld. Bei einem Nahrungsmittel fällt mir als erstes der Sättigungseffekt ein, oder die Insulinausschüttung, oder Speichelfluss oder ...

Die Auswirkungen sollten denen ähnlich sein, die bei jedem (oder etwas strenger jedem im Wesentlichen stärkehaltigem) Lebensmittel auftreten. Glaubst du denn im Netz Tabellen zu finden, die die Hohe der Insulinausscheidung für Reiswaffeln, Haferflocken, Butterkekse, Zwieback und Knäckebrot auflisten?

Oder kommt es dir auf ganz spezielle Wirkungen ein, da hab ich auch eine Idee, nämlich ein Bluterguss am Schinenbein, wenn deinem Nachbarn das Geknister auf die Waffel geht.

lisaamariie
Fragesteller

Vielen dank :)

Die Antwort hat mir sehr geholfen! :)

ThomasJNewton  23.03.2015, 21:36
@lisaamariie

Wenn's wirklich eine Hilfe war, freut es mich um so mehr. Und wenn's von dir ironisch war, geht das auch in Ordnung.

Wenn ich ironisch oder biestig/bissig bin, geschieht das in vielen Fällen, um die Fragesteller auf's Gleis zu bringen. Es gibt ja keine dummen Fragen, aber durchaus dumme Gegenfragen.

Und in vielen Fällen versuche ich trotzdem, Respekt und Mitgefühl vorzutäuschen. Nein, im Ernst, jeder hatte schon mal ein Brett vor'm Kopf, und jeder hat schon mal fragwürdige Fragen gestellt.

Aber genau deswegen nehme ich mir auch das Recht raus, mal sarkastisch zu sein. Oder zynisch. Oder beides. Oder schlimmeres.

Versuche es einmal mit Nachdenken.

Woraus bestehen Reiswaffeln und was macht der Körper mit diesem Stoff?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt