Periodensystem bedeutung der Farben!??

 - (Chemie, Periodensystem)

4 Antworten

Hier steht es, was die FaArben bedeuten:

https://www.periodensystem.info/periodensystem/

krivor  07.12.2021, 20:34

Grob gesagt geben Metalle leicht Ionen ab, während Nichtmetalle leicht welche aufnehmen.

Die Kombination ergibt ein Salz.

Spikeman197  04.08.2022, 12:16

hmm, allerdings macht das jeder Verlag anders..

Bei Deinem Link sind es andere Farben UND eine noch feinere Unterteilung...

doch leider steht im Buch nicht die Bedeutung der Farben sondern der Symbole.

Doch, die Bedeutung der Fraben steht in der Mitte unter "Elemente". Bitte schaue dir die Grafik noch mal an.

Spikeman197  04.08.2022, 12:14

Also auf dem Foto werden nur die SchriftFarben erklärt, nicht die vom Hintergrund...

Du hast oben eine Legende, wo die Farben mit jeweiliger Bedeutung stehen.
Lg

Spikeman197  04.08.2022, 12:15

Also auf dem Foto werden nur die SchriftFarben erklärt, nicht die vom Hintergrund...

gelb = Nichtmetall

orange = Halbmetall

bräunlich = Metall

es gibt verschiedene Brauntöne für Hauptgruppen-, Nebengruppen- und SeltenErdMetalle.