Informatives Periodensystem Gesucht

Beispiel Tabelle - (Chemie, Prüfung, Tabelle)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Lewissymbolen?

Die Valenzelektronen stehen in jedem PSE, da man die ja ablesen kann. Und du sagst mir jetzt woran man die ablesen kann. :)

Was ich dir noch sagen kann wäre dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Periodensystem

lG Karlchen

Also, wenn du in einem PSE, welches sich in jedem Tafelwerk befindet, nicht deine gewünschten Informationen ablesen kannst, dann hilft dir ein PSE von woanders auch nicht weiter.

Das PSE in deinem Anhang enthält alles was du wissen willst und musst! Falls du mit Zwischengruppen die Lanthanoide und Actinoide meinst, dann nur so viel: Die gehören in jedes PSE!!! (Interpunktionen sind Rudeltiere)

Btw. das sind keine Lewis-Symbole, dass ist die Lewis-Schreibweise zu den Valenzelektronen. Wie viele die einzelnen Elemente haben kannst du ebenfalls in allen PSE's ablesen. Die Regeln zur Schreibweise sollten dir geläufig sein, wenn nicht, dann lernen!