Physikumsergebnisse Berufsrelevant?

3 Antworten

Es kommt beim Physikum etwas drauf an, was du später als Mediziner machen möchtest. Für praktizierende Ärzte spielt die Note kaum eine Rolle. Falls du aber in die Forschung gehen möchtest, kann es durchaus sein, dass auf deine Note geachtet wird.

Nayaneleven
Fragesteller

Mhhmm, ok :-/ Und wo genau steht die Note dann eigentlich? Ich meine wir werden ja noch ein 2. und 3. Staatsexamen haben, wird das alles zusammengefasst oder ersetzen die sich gegenseitig oder wie läuft das dann? :-/

Die Physikumsnote ist nicht relevant. Allein das " Weiterkommen / Bestehen" ist wichtig. Die Note / Prozentzahl taucht später nicht mehr auf.

Da kommen noch genug Prufungen auf dich zu. Wenn du das Physikum bestanden hast, wird dich später keiner nach der Note fragen.