Frage von Froschiiii, 31

Physik... Umlaufzeit...Von a in h umrechnen?

Also wir haben in Physik Grad die Umlaufzeit von Planeten. In einer Aufgabe habe ich herausgefunden, das ein Satellit 0,0073a(Jahre) braucht um um die Erde zu fliegen. Wir müssen es aber in h(stunden) angeben. Komm nicht auf die Lösung... Kann mir jemand helfen?:) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prosument, 28

Du multiplizierst den Jahreswert mit 365*24. Also 0,0073*365*24 für dein Beispiel.

Antwort
von Zakalwe, 31

Ein Jahr hat 24*365,24 Stunden.

Kommentar von ThomasJNewton ,

circa