Physik Kräfte im Magnetfeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Stärke des Magnetfeldes, der Länge des Leiters und der Stromstärke.

Je länger der Leiter, desto größer ist die Kraft bei konstantem Magnetfeld und Länge.

Je stärker das Magnetfeld, desto größer ist die Kraft auf den Leiter bei konstanter Stromstärke und Länge.

Je größer die Stromstärke, desto größer ist die Kraft bei konstanter Länge und Magnetfeld.

willi55  16.05.2021, 21:06

Danke für den Stern

Die Kraft ist proportional zur Stromstärke im Leiter und zur Magnetfeldstärke.