Physik Hausaufgabe bezüglich Klasse 8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe 452 auf physikaufgaben.de

Das sind zwar andere Zahlen, aber es soll ja nur eine Hilfe sein.

Ganz einfach ist das nicht!

Berechne erst einmal die Energie in J, die dem Wasser entzogen werden muss, um auf 12° C abzukühlen. Dann sehen wir weiter...

Die Formel habt ihr sicher schon gelernt. Du musst nur einsetzen. Schwer ist das jetzt echt nicht.

Wechselfreund  27.01.2020, 16:12

Das würde ich anders sehen. Schmelzwärme und spez. Wärmekapazität von Eis muss zusätzlich beachtet werden.

Floriawlf  27.01.2020, 17:06
@Wechselfreund

Das ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll. Ein Blick ins Tafelwerk oder in das Internet genügt.