Kann mir jemand bei meiner Physik Aufgaben helfen?

5 Antworten

1) Kind 1 ist oben und Kind 2 ist unten => Masse von Kind 2 ist größer

2) Kind 2 ist oben und Kind 1 ist unten => Masse von Kind 2 ist geringer

3) Kind 2 und Kind 1 auf derselben Höhe => Masse der Kinder ist gleichgroß

Timatic22
Fragesteller

Danke :D

Überlege dir, was mit der wippe passiert wenn die kinder zum Beispiel normal (jeder auf seiner seite) sitzen oder wenn sie zusammen auf der linken seite sitzen. Denk dir dazu noch andere Möglichkeiten wie die Kinder auf der Wippe sitzen und was dann mit der Wippe passiert, dann hast du deine Antwort.

Naja:
1) und 2) das eine Kind ist oben und das andere unten bzw. andersherum. Es folgt: Das Kind, das am Boden ist ist schwerer und besitzt somit eine höhere Masse
3) Beide befinden sich auf der selben Höhe. Es folgt: Die Kinder sind gleichschwer - besitzen also die selbe Masse.

Hinzuzufügen ist natürlich noch, dass diese Schlussfolgerungen nur zutreffen, wenn dieser Zustand dauerhaft ist und nicht nur dadurch zustande kommt, dass sich die Wippe noch am Bewegen ist.

Die drei Möglichkeiten sind 1. Nach links geneigt (Linkes Kind ist Schwerer), 2. Nach rechts geneigt (Rechtes Kind ist schwerer), 3. Schwebend ausgeglichen (Beide in der Luft -> Beide gleich schwer)

Timatic22
Fragesteller

Danke ^^

Kind links ist fett--> wippe links
Kind rechts ist fett--> wippe rechts
Gleich fett--> wippe in der mitte

Timatic22
Fragesteller

Danke haha :D