Physik Hausaufgabe?

2 Antworten

Bei jedem Bremsen setzt man Bewegungsenergie in Wärme um.

Zum erneuten Beschleunigung benötigt man dann chemische Energie = Treibstoff.

essegerade
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Jedes mal, wenn du dein Auto beschleunigst, musst du dafür energie aufwenden. beim Abbremsen wird sie dem Auto entzogen. den Beweis dafür sieht man manchmal im Dunkeln bei jungen Heizern. es sind die glühenden Bremsscheiben auf der Vorderachse.

Das bedeutet, du wendest energie auf, um die Bremsscheiben aufzuheizen wenn du heizt.

lg, Anna

essegerade
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🥰