Physik Geschwindigkeit?

3 Antworten

Warum sollte es nicht möglich sein?

Wenn du 50km/h mit dem Auto fährst und auf 100km/h beschleunigst fährst du doch auch nicht plötzlich in die andere Richtung.

wenn der Impuls der "zusatzgeschwindigkeit" den körper in die selbe richtung beschleunigt, in die er eh schon unterwegs ist, dann ist es möglich

Wenn ein Objekt zusatzgeschwindigkeit erhält also beschleunigt wird wird es nur schneller das bedeutet aber nicht dass sich dabei seine Richtung verändert.

PeterKremsner  21.03.2022, 21:27

Eine Beschleunigung kann auch nur eine Richtungsändernung sein ohne dass die Geschwindigkeit zunimmt.

Eine Bewegung auf einer Kreisbahn ist zB konstant beschleunigt auch wenn die Bahngeschwindigkeit konstanz bleibt.

Also eine Beschleunigung bzw das wirken einer Kraft muss kein Geschwindigkeitszuwachs sein sondern bedeutet nur dass sich der Geschwindigkeitsvektor ändert, ob er seine Richtung, seinen Betrag oder beides ändert ist dabei egal.