Ist es möglich, dass ein Körper nach dem Erhalt einer Zusatzgeschwindigkeit die gleiche Richtung wie zuvor besitzt?

3 Antworten

Wenn die Beschleunigung bzw. die Kraft in Bewegungsrichtung wirkt, ändert sich diese auch nicht.

Kommt auf die Höhe vom Erhalt der Zusatzgeschwindigkeit (Lohnerhöhung) an ;-)

Klar ist das möglich.

Oder ändert der ICE beim Beschleunigen auf einer schnurgeraden Strecke seine Fahrtrichtung?

Caesar128
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch. Danke! Hättest du aber eine Idee, es physikalisch zu begründen?

PeterKremsner  26.04.2022, 23:51
@Caesar128

v(t)=v0+a*t

wenn du das vektoriell schreibst und v0 sowie a die selbe Richtung haben wird v(t) die selbe Richtung wie v0 haben und das ist genau diese Begründung.