Beschleunigung und Geschwindigkeit? Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Eine hohe Geschwindigkeit liegt vor, wenn eine große Strecke über kurze Zeit zurück gelegt wird. Eine niedrige Geschwindigkeit liegt vor, wenn eine kurze Strecke über lange Zeit zurück gelegt wird. Dabei kann man das nur im Vergleich betrachten. Im Vergleich zu einem Fahrrad kann ein Auto hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber im Vergleich zum Flugzeug kann das Auto eher geringe Geschwindigkeiten erreichen.

2. Wenn mich nicht alles tauscht bedeutet Translation vereinfacht soviel wie Bewegung. Eine Bewegung ist dann gleichförmig, wenn der Körper zu jedem Zeitpunkt die gleiche Geschwindigkeit besitzt und weder beschleunigt noch abgebremst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliette77g
Fragesteller

OMG vielen vielen Dank 🙏🏻 ich bin sehr dankbar