Physik Geschwindigkeit ... kann man die Formel hier nicht anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Formel ist nicht falsch, aber du möchtest ja nicht die Differenz aus 90s und 30s bilden, weil die Strecke, die du berechnest, insgesamt 90s dauert. Deshalb musst du 100km - 30km rechnen, um die Strecke herauszubekommen, aber die Zeit ist schon angegeben, das sind 90s.

lovecrossing  25.11.2021, 15:17

Wenn du es durch 60s teilst, berechnest du quasi die Geschwindigkeit von der halben Strecke, aber das möchtest du nicht.

Einbrecher42
Fragesteller

Stimmt.. die Zeit ist ja bereits angegeben , danke

Die Formel ist nicht falsch. Du hast einfach nur einen falschen Wert für t eingesetzt: dich interessiert ja nur die Zeit für den 2. Teil, die 30 Sekunden vom ersten Teil können dir egal sein.

Für den 2. Teil (70km) haben sie 90 Sekunden gebraucht.

Außerdem würde es mich sehr interessieren, was für ein Auto in 1:30 Minuten 70 km fährt...

Einbrecher42
Fragesteller
Außerdem würde es mich sehr interessieren, was für ein Auto in 1:30 Minuten 70 km fährt.

Eins aus der Zukunft :P