Brauche Formel für eine Physikaufgabe?

3 Antworten

Energieerhaltungssatz: kinetische Energie des LKW wird in potenzielle Energie umgewandelt.

Ekin = Epot

m ∙ v² / 2 = m ∙ g ∙ h     Mit  h = s ∙ sin30° = s ∙ 0,5  folgt:

s = v² / g = (25m/s)² / 9,81m/s² ≈ 63,7m

LG

Bolaking99
Fragesteller

die lösung sieht erstmal gut aus aber ich verstehe nich wozu man jetzt den winkel braucht? du hast es ja einfach mit v und g ausgerechnet oder hab ich bei deiner rechnung etwas falsch verstanden?

Bolaking99
Fragesteller

wie berücksichtigt? ich glaub du hättest da lieber ein zwichenschritt aufschreiben sollen damit ich es verstehe, weil ich se in deiner unteren formel die 0.5 von dem sinus nicht

Was ist das denn für eine surreale Aufgabe?^^ Du brauchst die Formeln für die Schiefe Ebene. Einfach bei Google eingeben

Bolaking99
Fragesteller

da finde ich nur formeln wenn etwas herunterrollt und nicht wenn etwas hochrollt und bei dem v0 verwendet wird