Physik Bachelor an der LMU oder TUM?

1 Antwort

Wichtiger als die Uni sind Connections die man aufbaut. Kennst Du jemand in einer Firma hast Du sicher einen Job. Ohne Vitamin B wird es bei den großen schwierig mit Direkteinstieg, da sie genug Leute direkt vom Praktikant über Bachelor, Master und Promotion in Forschung & Entwicklung haben.

Der Bachelor ist meiner Meinung nicht soo wichtig. Mach einfach und dann wechsel falls Dich ein Thema interessiert. Wenn Du von der Schule kommst kennst Du quasi keine echte Physik, von daher kann es sein, dass Du aktuell Elektrodynamik nicht gut findest, nach der theoretischen Behandlung im Studium aber total darauf stehst.

Freizeit hat man eigentlich genug, gemessen an einer 40-50h Woche + Fahrt in der Industrie die auf einen zukommt.