Physik Aufgabe freier Fall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallzeit der Kiste: Formel H = 0,5 * g * t^2 ; H = 500 m ; g = 9,81 m/(s^2) .

Höhe der Kiste : h = 500 m - 0,5 * g * t^2 ; mit t = 1s, 2s, 3s, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn es sich um eine Kiste Bier handelt, würde ich sie nicht aus dem Flugzeug werfen. Es sei denn, die Kiste kann mit der kalten Luft abgekühlt werden. Schon mal s=1/2at was gehört?

Littlethought  13.08.2021, 21:24

Du meinst wohl s=0,5 a t^2 mit a = g !

SlowPhil  15.08.2021, 23:10

Was nützt Dir Bier, das zwar kalt, aber zwischen Scherben auf dem Boden verteilt ist?