Physik?

1 Antwort

Blatt 1

Bild 1: bremsen

s kann nicht fallen, v kann nicht steigen, sondern muss fallen (wird ja langsamer beim Bremsen). a falsch. Bremsen hat negative Beschleunigung

Bild 2: anfahren

s ok, v muss zunehmen, da das Fahrzeug beschleunigt. a falsch, muss positiv sein.

Bild 3:ok

Blatt 2:

Bild 1: s kann durchaus bei 0m beginnen.

Bild 2: s sollte auch nach unten gehen und bei 0 beginnen.

Bild 3: s OK. v anders herum. Man muss mit hoher Geschwindigkeit nach oben werfen. Oben am Scheitelpunkt ist v = 0. Unten ist v so groß wie am Anfang, aber nach unten. Form: \ mit Nullpunkt in der Mitte. a ist konstant = g (nach unten).