Phpmyadmin zeigt nur PHP-Code an?

3 Antworten

Bevor man sich mit Php auseinandersetzt sollte man sich gewisse Grundkenntnisse aneignen. Quer einzusteigen irgendwas zu machen und zu hoffen das es funzt , ist der falsche Weg.

https://secure.php.net/manual/de/index.php

Ebenso sollte man sich mit Apache befassen und das ist nicht so ohne weiteres in 2 Tagen erledigt.

https://httpd.apache.org/docs/2.4/de/

Lesen , Verstehen , und Umsetzten.

Man kann nur durch Fehler lernen und verstehen. Wenn man es nicht will sollte man besser die Finger davon lassen !

Spark62
Fragesteller

Ich will es schon aber gerade im Moment brauche ich apache2/PHP nur für phpmyadmin und deswegen will ich nicht damit groß befassen

Xandoo94  12.04.2018, 17:40

php hat nix mit phpmyadmin zu tun. phpmyadmin ist ein schlechtes webinterface für mysql. Wenn du dich mit Datenbanken beschäftigt bitte über commando zeile und mit zb heidiSQL

Dann wird der PHP Code vermutlich nicht interpretiert. Den Server (Apache) mal neu gestartet ?

Spark62
Fragesteller

ja habe ich gefühlte 1000 mal gemacht

Spark62
Fragesteller

habe gerade sudo a2enmod php7.0 eingeben weil ich nebenbei in anderen foren nach den gleich problem suche und jetzt kommt wenn ich apache2 restarte Job for apache2.service failed. See 'systemctl status apache2.service' and 'journalctl -xn' for details.

KarlRanseierIII  12.04.2018, 17:00
@Spark62

Na, dann mach das doch mal.

apache liefert php direkt aus, wenn das Modul nicht geladen ist, oder das Modul zwar geladen, aber der HAndler nicht gescheit konfiguriert wurde.

Also schau in die Logs (inklusive apache log), da wird schon stehen wo der Schuh drückt.

Php5? Wir sind mittlerweile schon bei 7.2

Spark62
Fragesteller

Es geht schon wieder außerdem phpmyadmin braucht php5

Xandoo94  13.04.2018, 06:39

Da hast du was falsch verstanden

Xandoo94  13.04.2018, 06:40

löse dich schnell von solchen webinterfaces im aktiven Betrieben wird so etwas nicht verwendet. Ressourcen sind hier der grund. Versuche dich mal mit der mysql cli und HeidiSQL auseinander zusetzten