PhpMyAdmin Error?

4 Antworten

Da du PHP offenbar bereits installiert hast und es sich um einen Debian- bzw. Ubuntu-Server zu handeln scheint, könntest du noch

a2enmod php7.4

bzw.

a2enmod php8.0

oder falls du eine ganz andere Version installiert hast, halt entsprechend angepasst versuchen.

Ggf. gefolgt von

systemctl restart apache2

Du hast kein PHP auf dem Server installiert und/oder korrekt konfiguriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Bambussocke
Fragesteller

Mit was installiere ich es? Mit apt-get install php?

Ist PHP überhaupt aktiv? Der Webserver liefert den Quelltext aus.

Der Server besitzt kein Modul, um die PHP Scripte zu interpretieren.