Phpmyadmin will meine Datei nicht hochladen?

3 Antworten

Das Problem ist hier die Filegröße und auch die Übertragungszeit. Du solltest solche Dateien z.B. mit FTP hochladen und dann in PHP importieren über PHPMyAdmin.

xChonx
Fragesteller

Na gut wenn du mir erklären würdest wie ich die das genau anstelle :D

Also 6 MB dürfte bei den meisten Servern schon mal zu viel sein, standardmäßig sind afaik 2 MB eingestellt.

Hast du denn auch alles angepasst? Also upload_max_filesize und  post_max_size?

Wenn die beide hoch genug eingestellt sind (und du dir sicher bist, dass du auch die richtige php.ini erwischt hast => phpinfo()), bei aktuell 6 MB würde ich da mal mindestens 8 einstellen, eher etwas mehr (zukünftige Backups fallen ja ggf noch größer aus), dann stimmt vielleicht wirklich etwas mit der Backup-Datei nicht, hast du vielleicht die Möglichkeit das mal lokal zu testen? Also den Import, mit XAMPP oder so ist das ja schnell gemacht. Wenn es da nämlich auch nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich an dem Backup selbst.

xChonx
Fragesteller

Also ich benutze die php.ini die ich über locate ausfindig mache und "/etc/php5/cli/php.ini" hier versteckt ist.

mastema666  20.11.2017, 12:21
@xChonx

Ok, das ist die falsche, das cli steht für "command line interpreter", das ist die "Kommandozeilen-Version", versuch das mit der phpinfo doch mal, also erstelle einfach auf deinem Webspace eine Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo();

Wenn du die aufrufst, dann steht da unter anderem auch wo die php.ini liegt, die genutzt wird.

xChonx
Fragesteller
@mastema666

Ich bin grad zu blöd dafür. Du musst mir das bitte mal genauer erklären :D Was für eine Datei soll ich erststellen?

xChonx
Fragesteller
@xChonx

Danke du hast mir sehr geholfen. Habe es hinbekommen :)Aber jetzt meldet mir phpmyadmin:

#1046 - No database selected

mastema666  21.11.2017, 09:05
@xChonx

Ok, das heißt in deinem Backup wird die Datenbank nicht mit erstellt, du musst also vorher eine auswählen oder erstellen, in die du das Backup laden kannst.