Docker mit Raspberrypi ( Apache2, Php, Mysql, Phpmyadmin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst Dich gar nicht aus, darfst bestimmte Dinge nicht ändern und willst so was durchziehen? Na... vergiss es oder mach zumindest genügend Backups von der SD-Karte.

How to install a web server on the Raspberry Pi (Apache + PHP + MySQL)

Wichtig: MySQL gibt es unter Raspi nicht, nutze einfach die Schwester MariaDB.
Wird aber in dem Artikel auch beschrieben.
(My und Maria sind die Namen der Töchter des Entwicklers - und damit tatsächlich Schwestern)

MariaDB ist die Open-Source-Variante von MySQL

Vitodog
Fragesteller

Naja. Ich benutze OpenMediaVault. Die Sache ist, dass es sehr anfällig für jede Veränderung ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Aus diesem Grund versuche ich den Apache2-Server, sowie die Komponenten irgendwie "isoliert" zu installieren. Von einem guten Bekannten, soll wohl Docker für so etwas sein?
Das erste mal habe ich es - genau so wie oben bei deinem Link- gemacht. Das hat mir aber OpenMediaVault zwerschoßen. Deswegen die "isolation" vom Grundsystem .

mchawk777  23.05.2021, 11:19
@Vitodog
Naja. Ich benutze OpenMediaVault. Die Sache ist, dass es sehr anfällig für jede Veränderung ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

...

mach zumindest genügend Backups von der SD-Karte.

was für nen raspi haste denn? ich hab auf meinem 3er mal docker installiert und nen nginx sowie pi-hole im container laufen lassen. war grauenhaft.ständig isser in die knie gegangen, der docker-service hat nen fertig gemacht und nach paar monaten, ständigen neustarts isser mir dann abgeraucht.

docker ansich is super, arbeite ich in der arbeit damit. aber auf nem raspi ises meiner erfahrung nach nicht geeignet.