PHP-Script in Python-Script ausführen?

3 Antworten

a) Nimm einen PHP Interpreter wie pyphp.

b) Lass dein PHP-Skript über einen Apache-Webserver laufen. Dein Python-Skript kann mittels des requests-Moduls eine Anfrage an den Server (bzw. das PHP-Skript) stellen und anschließend den Response auswerten.

Ein sehr einfaches Beispiel:

Python:

import requests

response = requests.get('http://your-server-address/script.php')
print(response.text)

PHP:

<?php print 'Hello world'; ?>

c) Eine PHP CLI-Anwendung kannst du über das subprocess-Modul aufrufen. Ungefähr so:

from subprocess import Popen, PIPE

process = Popen("myPhpApp /path/to/your/script.php", shell=True, stdout=PIPE)
response = process.stdout.read()
print(response)

so wie du jeden prozess über system (cmd) ausführen kannst , brauchst aber die cli version vom php .

Du kannst sicher den Python-Parser als Prozess aufrufen.

Die Frage ist aber: Was hast du bitte vor? Das hört sich an, als hättest du nicht viel Ahnung von dem was du vorhast..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium