PHP-Module wurden installiert, werden aber als noch fehlend gelistet?

2 Antworten

Mit

phpinfo();

solltest du angezeigt bekommen, welche Module installiert sind.

Schau dort mal nach, ob die Module, welche benötigt sind, installiert sind...

xxRulexx
Fragesteller

Danke Dir :-) Wo gebe ich das denn ein?

Destranix  27.08.2018, 09:40
@xxRulexx

In dein PHP-Script...

Am Besten als eigenes Skript, damit es nicht zu Anzeigeproblemen kommt...

Destranix  27.08.2018, 09:54
@xxRulexx

Das verlangte Modul intl fehlt...

Evtl. ist es nicht installiertz oder wird nicht geladen...

Wie genau man das lädt, muss ich selber erst nachschauen, da bin ich nicht so fit...

Meines Wissens nach musst du im Appache conf-File eine Anweisung hinzufügen:

https://www.thesitewizard.com/php/install-php-5-apache-windows.shtml

(unter "How to configure Apache")

Alternativ kannst du die Bibliothek auch zu Laufzeit laden:

https://secure.php.net/manual/de/function.dl.php

Die Funktion wurde allerdings entfernt...

Du scheinst das ownCloud auf einem Shared Hosting Server zu betreiben(?). Vermutlich hast du da, wenn überhaupt, nur eingeschränkten Zugriff auf die PHP-Konfiguration, wirst also das fehlende Modul nicht selbst installieren und aktivieren können.

Im Zweifel wende dich an den Provider (wohl DomainFactory?) und bitte darum, das "intl " Modul auf deinem Webspace zu installieren.