PHP-Mail an Outlook übergeben?

2 Antworten

Nein.

PHP kann das nicht.

Entweder du willst mit PHP eine E-Mail direkt aus einem HTML-Dokument versenden oder aber du schreibst eine E-Mail direkt in Outlook.

Wie soll denn PHP die E-Mail mit Formatierung an Outlook übergeben?

Ganer826 
Fragesteller
 21.03.2020, 17:01

Hallo,

danke für die Antwort.

Es würde mich schon mal freuen, wenn es ne Möglichkeit gebe, HTML-Datei, oder eine andere Datei in Outlook zu übergeben.

0
Gaskutscher  21.03.2020, 18:05
@Ganer826

Was du machen kannst: Copy & Paste. Dann werden auch HTML-Formatierungen übernommen.

Was sinnvollerwäre: Direkt mit PHP die Mail zu versenden. Das ist vermutlich keine Option für dich da du dann die ganzen Outlook-Kontakte immer händisch abgleichen müsstest.

Ich habe in PHP einen Massenmailer realisiert -> Newsletter bzw. Information über neue Kommentare in meinem Blog. Wird in plain text und HTML ausgeliefert.

0

Du kannst mit vorgefertigten PHP Klassen wie PHPMailer oder Swiftmail HTML Mails an Outlook verschicken.

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

oder

https://swiftmailer.symfony.com/

Für unseren Mail Kram benutzen wir swiftmailer, weil unsere Anwendung alles Symfony basiert sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Gaskutscher  21.03.2020, 18:03

Er will keine Mail versenden sondern sie an Outlook "übergeben".

1