PHP-Mail an Outlook übergeben?

2 Antworten

Nein.

PHP kann das nicht.

Entweder du willst mit PHP eine E-Mail direkt aus einem HTML-Dokument versenden oder aber du schreibst eine E-Mail direkt in Outlook.

Wie soll denn PHP die E-Mail mit Formatierung an Outlook übergeben?

Ganer826
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort.

Es würde mich schon mal freuen, wenn es ne Möglichkeit gebe, HTML-Datei, oder eine andere Datei in Outlook zu übergeben.

Gaskutscher  21.03.2020, 18:05
@Ganer826

Was du machen kannst: Copy & Paste. Dann werden auch HTML-Formatierungen übernommen.

Was sinnvollerwäre: Direkt mit PHP die Mail zu versenden. Das ist vermutlich keine Option für dich da du dann die ganzen Outlook-Kontakte immer händisch abgleichen müsstest.

Ich habe in PHP einen Massenmailer realisiert -> Newsletter bzw. Information über neue Kommentare in meinem Blog. Wird in plain text und HTML ausgeliefert.

Du kannst mit vorgefertigten PHP Klassen wie PHPMailer oder Swiftmail HTML Mails an Outlook verschicken.

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

oder

https://swiftmailer.symfony.com/

Für unseren Mail Kram benutzen wir swiftmailer, weil unsere Anwendung alles Symfony basiert sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Gaskutscher  21.03.2020, 18:03

Er will keine Mail versenden sondern sie an Outlook "übergeben".