PHP: MySQL-Verbindungsaufbau?

1 Antwort

Wie viele Beiträge willst du noch eröffnen und nach tagelangem herumprobieren aufgeben?

mysql_* ist veraltet! Diese Funktionen gibt es nicht mehr und werden auch nicht mehr bedient. Nutze PDO oder MySQLi, was dir schon nun mehrfach empfohlen wurde!

Call to undefined function mysql_connect() in [...]

https://www.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php:

Warnung
Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Verwenden Sie stattdessen die Erweiterungen  MySQLi oder  PDO_MySQL. Weitere Informationen finden Sie im Ratgeber  MySQL: Auswahl einer API und den  zugehörigen FAQ. Alternativen zu dieser Funktion umfassen:
mysqli_connect()
PDO::__construct()