Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'test' in 'where clause' in C:\xampp\htdocs\shop\meinangemeldet.php:?

Lezurex  18.04.2022, 16:42

Existiert denn eine Spalte mit dem Namen "test" in deiner Tabelle?

tobi3443549thz
Fragesteller

ich möchte die Sachen aus der Datenbank holen wo der Name z.b. test ist

1 Antwort

Zu aller erst, Stackoverflow ist besser dafür geeignet.

in deinem Error steht, dass 'test' keine Gültige Spalte ist. die Where klausel erfolgt so:

SELECT * FROM table WHERE 'spalte'='inhalt'

Woher ich das weiß:Recherche
tobi3443549thz
Fragesteller

das klappt mit der zahl :

$sql = "SELECT id,username

FROM user

WHERE username = 123 " ;

aber wenn ich z.b. das eingebe

$sql = "SELECT id,username

FROM user

WHERE username =  test" ;

dann kommt die fehler medung

TechPech1984  18.04.2022, 16:53
@tobi3443549thz

naja weil test dann ein feld ist . Zeichenketten werden immer in ' ... ' gesetzt .

username = 'test'

erst dann vergleichst du mit einer Zeichenkette , ohne die ' vergleichst du datenfelder